Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

New York – the Big Apple im Ausnahmezustand (Folge #35)

22.05.2020 - Artikel

Die Stadt, die niemals schläft, ist aktuell gespenstisch ruhig - sie ist besonders schwer vom Corona Virus betroffen.

In diesem Podcast vom Posten spricht Rebecca Kašēns mit Jens Janik, dem stellvertretenden Generalkonsul in New York, darüber, wie sich die Pandemie auf den Alltag auswirkt, warum New York die Stadt mit den meisten Diplomatinnen und Diplomaten weltweit sein dürfte und was ein Generalkonsulat von einer Botschaft und eine Botschaft von einer ständigen Vertretung unterscheidet.

Außerdem verrät er uns, was seine ersten Berufswünsche waren und wie sich diese mit seiner aktuellen Tätigkeit verknüpfen lassen.

Aktuelle Informationen zur Situation in New York: Website des Generalkonsulates.

Weitere Informationen zu den Beziehungen zwischen Deutschland und den USA klickt hier.

Zum Weiterhören

Schlagworte

nach oben