Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Steinmeier reist zur Afghanistan-Konferenz in Brüssel

03.10.2016 - Pressemitteilung

Außenminister Steinmeier reist von Dienstag bis Mittwoch (04. und 05.Oktober) nach Brüssel, um dort an der internationalen Afghanistan-Konferenz teilzunehmen. Vertreter von knapp 70 Staaten und 20 internationalen Organisationen kommen auf der Konferenz zusammen, um über ihr gemeinsames Engagement für die Stabilisierung Afghanistans zu beraten.

Im Mittelpunkt der Gespräche stehen die weitere Finanzierung des zivilen Wiederaufbaus, die Zukunft des Reformwegs der afghanischen Regierung und die regionale Kooperation für einen politischen Weg zu Frieden und Sicherheit. Von afghanischer Seite werden unter anderem Präsident Mohammad Ashraf Ghani und Regierungsvorsitzender Abdullah Abdullah teilnehmen.

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben