Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes zum Terroranschlag auf eine pakistanische Hochschule

20.01.2016 - Pressemitteilung

Zu dem Anschlag auf eine Hochschule in Pakistan, bei dem nach Medienberichten mindestens 21 Menschen getötet wurden, sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes heute (20.01.):

Die Bundesregierung verurteilt den heutigen Anschlag auf Dozenten und Studierende einer Universität im Nordwesten Pakistans auf das Schärfste. Den Angehörigen der Opfer gilt unser tiefes Mitgefühl; den Verletzten wünschen wir baldige Genesung.

Bei dem Angriff sind nicht nur erneut unschuldige Menschen zum Ziel der Terroristen geworden, sondern die für Pakistan so bedeutsamen Bemühungen um Ausbildung für die Jugend des Landes. Einmal mehr wird deutlich, dass es Angreifern und Drahtziehern lediglich um ihre eigenen, verbrecherischen Ziele und nicht um die Entwicklung und die Zukunft des Landes geht. Deutschland wird Pakistan weiterhin entschlossen unterstützen – bei den Bemühungen um Bildung und wirtschaftliche Entwicklung und im Kampf gegen den Terrorismus.

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben