Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Steinmeier zur Unterzeichnung des Friedens- und Versöhnungsabkommens in Mali

16.05.2015 - Pressemitteilung
Die Unterzeichnung des Friedensabkommens in Mali ist ein wichtiger Schritt zu einer Lösung
der Spannungen im Norden Malis. Denjenigen, die geholfen haben, diese Einigung zu vermitteln, insbesondere Algerien, gebührt große Anerkennung.

Ich fordere auch diejenigen Gruppierungen, die noch nicht an der heutigen Unterzeichnung teilgenommen haben, nachdrücklich auf, den Friedensvertrag, zu respektieren und ihn schnell zu zeichnen.

Vor der malischen Regierung und ihren internationalen Partnern liegt die schwierige Aufgabe, den Friedensvertrag jetzt umzusetzen. Deutschland wird Mali dabei weiter nach Kräften unterstützen.

Verwandte Inhalte

Schlagworte