Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Steinmeier zur Ermordung eines jordanischen Piloten durch die Terrororganisation ISIS

03.02.2015 - Pressemitteilung
Über die Ermordung des jordanischen Piloten Muas al-Kasasba durch die barbarischen Terrorhorden der ISIS sind wir zutiefst erschüttert. Sollte sich das Video seines abscheulichen Todes als authentisch erweisen, läge das jenseits jeder menschlichen Vorstellungskraft. Einmal mehr würde ISIS zeigen, dass sie außerhalb aller zivilisatorischen Normen agieren.

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei der Familie und den Freunden des getöteten Piloten sowie dem jordanischen Volk. Jordanien zahlt einen hohen Preis für seinen entschlossenen Einsatz gegen ISIS. Umso wichtiger ist, dass die Weltgemeinschaft geschlossen gegen ISIS und Terrorismus steht.

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben