Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Steinmeier zu den Raketenangriffen auf Israel

13.03.2014 - Pressemitteilung

Außenminister Steinmeier sagte heute (13.03.) zu den Raketenangriffen auf Israel:

Wir verurteilen die gestrigen Raketenangriffe aus Gaza auf Israel auf das Schärfste. Ich bin froh, dass dabei niemand zu Schaden gekommen ist.

Die Rechnung der Verantwortlichen für diese terroristischen Akte, so den schwierigen und immer noch fragilen Friedensprozess zu torpedieren, darf nicht aufgehen.

Die Verhandlungen über Frieden im Nahen Osten sind in einer schwierigen Phase. Es bedarf noch großer Kraftanstrengung auf allen Seiten. Wir unterstützen die amerikanischen Bemühungen in Verhandlungen mit Israel und Palästinensern mit voller Kraft.


Verwandte Inhalte

Schlagworte