Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Westerwelle äußert Bedauern über Rücktritt von Ministerpräsident Fayyad

14.04.2013 - Pressemitteilung
Ich bedaure den Rücktritt von Ministerpräsident Fayyad sehr. Wir haben mit ihm in den letzten Jahren gut und vertrauensvoll zusammengearbeitet. Salam Fayyad hat als Ministerpräsident großen Anteil an den erheblichen Fortschritten bei der Schaffung der Grundlagen für ein palästinensiches Staatswesen.
Wir werden mit unseren Partnern weiter mit allem Nachdruck darauf hinwirken, den Nahost-Friedensprozess auf dem Wege direkter Verhandlungen über eine faire Zwei-Staaten-Lösung wieder in Gang zu bringen.

Aus dem Auswärtigen Amt ist zu hören, dass Außenminister Westerwelle vor wenigen Tagen mit Ministerpräsident Fayyad telefoniert hatte, um ihm seine Anerkennung und Wertschätzung für die geleistete Arbeit zu übermitteln.


Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben