Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Menschenrechtsbeauftragter: Jahresbericht von Human Rights Watch wichtige Orientierungsgröße

31.01.2013 - Pressemitteilung

Zur Veröffentlichung des Jahresberichts von Human Rights Watch sagte der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Markus Löning, heute (31.01.) in Berlin:

Für mich sind die Jahresberichte von Human Rights Watch wichtige Orientierungsgrößen. Human Rights Watch zeichnet sich durch professionelle und seriöse Recherchen aus – das kommt auch in diesem Bericht wieder zum Ausdruck.
Leider kommt Human Rights Watch für viele Länder dieser Welt zu einer ernüchternden Menschenrechtsbilanz. Menschenrechtsverletzungen gehören in vielen Staaten noch immer zum Alltag. Der Bericht muss Regierungen weltweit als Ansporn dienen. Die Bundesregierung muss sich weiter intensiv für die Verbesserung der Menschenrechtslage weltweit einsetzen. Aber auch die Zivilgesellschaft ist gefragt.

Human Rights Watch veröffentlicht heute (31.01.) seinen aktuelle Jahresbericht zur Menschenrechtslage weltweit.

Menschenrechtspolitik

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben