Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Westerwelle: Anteilnahme und Solidarität Deutschlands mit den Opfern des Wirbelsturms 'Sandy'

31.10.2012 - Pressemitteilung

Außenminister Westerwelle telefonierte heute (31.10.) mit US-Botschafter Philip Murphy und erklärte nach dem Gespräch:

Ich bin bestürzt angesichts der vielen Opfer und der breiten Spur der Verwüstung, die der Wirbelsturm 'Sandy' an der Ostküste der Vereinigten Staaten hinterlassen hat.

Ich habe Botschafter Murphy der Anteilnahme und Solidarität Deutschlands versichert.

Mit ihrem unerschütterlichen Optimismus und ihrem Gemeinsinn werden die Menschen in New York und anderswo in den Vereinigten Staaten auch diesen schweren Schlag überwinden und daraus noch stärker hervorgehen."

Verwandte Inhalte

Schlagworte