Bundesregierung wirbt für VN-Standort Bonn

27.03.2012 - Pressemitteilung

Bundesaußenminister Guido Westerwelle und Bundesumweltminister Norbert Röttgen werben gemeinsam für die Stärkung des VN-Standortes Bonn.

Das Sekretariat des internationalen Beratungsgremiums zur Biologischen Vielfalt (IPBES – Intergovernmental Science-Policy Platform on Biodiversity and Ecosystem Services) soll in Bonn angesiedelt werden. Die Entscheidung über die Ansiedlung des IPBES wird in der Zeit vom 16.04. bis zum 21.04. in Panama getroffen.

Am Mittwoch (28.03.) laden die beiden Minister die in Deutschland akkreditierten Botschafter zu einer Informationsveranstaltung mit anschließendem Empfang in das Auswärtige Amt ein. Neben den beiden Ministern nimmt auch der Oberbürgermeister der Stadt Bonn, Jürgen Nimptsch, teil.

Gemeinsame Pressemitteilung des Auswärtiges Amts und des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit