Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Neuer Leiter der Politischen Abteilung 3 im Auswärtigen Amt

02.09.2011 - Pressemitteilung

Angesichts der wachsenden wirtschaftlichen und politischen Bedeutung neuer Kraftzentren und Schwellenländer in Asien, Afrika und Lateinamerika hat Bundesminister Westerwelle entschieden, die Stelle eines Leiters der für diese Regionen zuständigen Politischen Abteilung 3 im Auswärtigen Amt wieder einzurichten.

Der neue Leiter der politischen Abteilung 3 wird gleichzeitig stellvertretender Politischer Direktor des Auswärtigen Amtes sein. Damit soll die Arbeit der Politischen Abteilungen besser verschränkt werden.

Neuer Leiter der Politischen Abteilung 3 wird mit Botschafter Peter Scholz ein erfahrener Diplomat, der im Laufe seines bisherigen Berufsweges u.a. deutscher Botschafter in Chile, Lateinamerika-Beauftragter des Auswärtigen Amtes und Referatsleiter im Afrika-Bereich war.

Verwandte Inhalte