Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Bundesaußenminister Westerwelle dankt Hans-Ulrich Klose

26.01.2011 - Pressemitteilung

Der Koordinator für die deutsch-amerikanische Zusammenarbeit, Hans-Ulrich Klose, wird zum Ende des Monats aus privaten Gründen sein Amt niederlegen. Außenminister Guido Westerwelle dankte Hans-Ulrich Klose für sein erfolgreiches Wirken für die transatlantischen Beziehungen. Er sagte dazu heute (26.01.) in Berlin:

„Hans-Ulrich Klose hat als Koordinator für deutsch-amerikanische Zusammenarbeit außerordentlich gute Arbeit geleistet und einen wertvollen Beitrag zu Pflege und Ausbau des transatlantischen Verhältnisses erbracht. Die Vereinigten Staaten von Amerika sind unser Partner und Freund und unser wichtigster außereuropäischer Verbündeter.
Ich danke Herrn Klose für seinen Einsatz und sein unermüdliches Wirken und wünsche ihm und seiner Familie alles Gute.„

Die Benennung eines Nachfolgers für Herrn Klose im Amt des Koordinators wird zeitnah erfolgen.

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben