Bundesminister Westerwelle kondoliert nach Absturz eines äthiopischen Passagierflugzeugs

25.01.2010 - Pressemitteilung

Aus Anlass des Absturzes eines äthiopischen Passagierflug-zeuges nahe der libanesischen Hauptstadt Beirut in den frühen Morgenstunden hat Bundesaußenminister Dr. Guido Westerwelle heute (25.01.) seinen beiden Amtskollegen, demlibanesischen AußenministerAli Hussein al-Chami sowiedemäthiopischen Außenminister Seyoum Mesfinkondoliert.

Im Namen der Bundesregierung und aller Deutschen hat Bundesminister Westerwelle gegenüber beiden Außenministern seine Bestürzung und Betroffenheit über den Flugzeugabsturz zum Ausdruck gebracht. Bei dem Unglück waren zahlreiche libanesische und äthiopische Staatsangehörige ums Leben gekommen. Er hat zudem den Familien der Opfer sein tiefempfundenes Mitgefühlund Beileid übermittelt.