Bundesminister Steinmeier zum Absturz eines russischen Passagierflugzeuges in der Ukraine

22.08.2006 - Pressemitteilung

Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier hat seinem russischen Amtskollegen Sergej Wiktorowitsch Lawrow nach dem heutigen Absturz eines russischen Passagierflugzeuges in der Nähe der ukrainischen Stadt Donezk seine Anteilnahme ausgedrückt. In dem heute (22.08.) übermittelten Kondolenzschreiben heißt es:

„Mit großer Bestürzung habe ich von dem Absturz eines russischen Passagierflugzeuges in der Nähe der ukrainischen Stadt Donezk erfahren, bei dem so viele Menschen auf tragische Weise ihr Leben verloren haben.

Ich möchte Ihnen und der russischen Bevölkerung meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Wir fühlen nach diesem tragischen Unglück ganz besonders mit den Angehörigen und Freunden der Opfer.“