Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Steinmeier zum Gespräch zwischen dem russischen und dem türkischen Außenminister

04.12.2015 - Pressemitteilung

Am Rande der OSZE-Konferenz (OSZE: Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa) in Belgrad sagte Außenminister Steinmeier heute (04.12.) zum Gespräch zwischen dem russischen und dem türkischen Außenminister:

Dass die OSZE ein unverzichtbares Forum für den Dialog ist, hat auch das Treffen zwischen dem russischen und dem türkischen Außenminister bewiesen, das hier gestern am Rande des OSZE-Ministerrats stattgefunden hat. Keiner hat erwartet, dass sofort eine Entschärfung und eine Lösung der Krise gelingt. Das Treffen war aber wichtig, weil hier nach den einseitigen Kommentierungen von beiden Seiten erstmals Positionen im direkten Gespräch ausgetauscht wurden.

Verwandte Inhalte

Schlagworte