Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Steinmeier zur Regierungsbildung in Libanon

03.11.2016 - Pressemitteilung

Außenminister Steinmeier erklärte heute (03.11.) zur Regierungsbildung in Libanon:

Die Ernennung Saad Hariris zum designierten Premierminister von Libanon ist ein weiterer wichtiger Schritt.

Jetzt gilt es, auf dem Weg zur Regierungsbildung schnell voranzukommen, damit die libanesischen Institutionen rasch wieder arbeitsfähig werden. Die Herausforderungen für Libanon sind immens, und Reformen dringend notwendig.

Nun gibt es endlich wieder Anlass zur Hoffnung, dass Libanons staatliche Institutionen sie anpacken und meistern können.

Saad Hariri gratuliere ich zu seiner Ernennung.

Große Anerkennung für die Arbeit in den vergangenen beiden Jahren gilt Premierminister Tammam Salam. Seinem unermüdlichen Einsatz für Stabilität ist es zu verdanken, dass Libanon die Zeiten der Präsidentschaftskrise friedlich überstehen konnte.

Verwandte Inhalte

Schlagworte