Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Staatssekretär Ederer anlässlich seines heutigen Treffens mit dem türkischen Botschafter Karslıoğlu

07.10.2016 - Pressemitteilung

Staatssekretär Ederer sagte anlässlich eines Treffens mit dem türkischen Botschafter Hüseyin Avni Karslıoğlu heute (07.10.):

Ich freue mich, dass mein türkischer Freund und Kollege, Botschafter Karslıoğlu, nun nach Berlin zurückgekehrt ist, um sein Land in Deutschland erneut zu vertreten. Zuletzt habe ich Hüseyin bei meinem Besuch diesen August in Ankara getroffen.

Ich kenne und schätze ihn nicht nur als kenntnisreichen Experten der deutsch-türkischen Beziehungen, sondern auch als Menschen, dem das gute Verhältnis und Vertrauen zwischen unseren Ländern ebenso am Herzen liegt, wie mir. Ich verstehe seine Rückkehr deshalb auch als einen wichtigen positiven Schritt in den bilateralen Beziehungen.

Verwandte Inhalte

Schlagworte