Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Steinmeier trifft seinen polnischen Kollegen am Rande des Spiels Deutschland gegen Polen in Paris

16.06.2016 - Pressemitteilung

Außenminister Frank-Walter Steinmeier sagte heute Nachmittag (16.06.) in Berlin vor seiner Abreise nach Paris zum Spiel der deutschen Mannschaft gegen Polen:

Was für ein Zufall, dass die Teams beider Länder gerade heute, am Vorabend der Feierlichkeiten des deutsch-polnischen Nachbarschaftsvertrages, in Paris aufeinandertreffen. Deutschland und Polen – das ist nach Jahrhunderten einer schwierigen Vergangenheit eine große, 25-jährige Erfolgsgeschichte. Wir können stolz auf das gemeinsam Erreichte sein!

Und wir sind gut beraten, alles dafür zu tun, diese Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Ich freue mich deshalb auf die heutige Begegnung mit meinem polnischen Amtskollegen Witold Waszczykowski in Paris. Und ich freue mich auf ein spannendes Spiel und - bei aller Freundschaft - einen Sieg der deutschen Mannschaft.

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben