Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Steinmeier gratuliert polnischem Außenminister Waszczykowski anlässlich der heutigen Vereidigung

16.11.2015 - Pressemitteilung

Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes erklärte heute (16.11.) in Berlin:

Anlässlich der heutigen Vereidigung der polnischen Regierung hat Außenminister Steinmeier seinem polnischen Amtskollegen Witold Waszczykowski gratuliert und ihn nach Berlin eingeladen.

In einem Glückwunschtelegramm seitens Außenminister Steinmeier heißt es:

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Polen und Deutschland ist mir ein besonderes Herzensanliegen - gerade in diesen außen- und europapolitisch so schwierigen Zeiten. Ich bin davon überzeugt, dass wir die großen Gestaltungsaufgaben, vor die uns die tiefen Konflikte in der Nachbarschaft der Europäischen Union stellen, besser werden bewältigen können, wenn Polen und Deutsche als gute Nachbarn in Europa fest zusammenstehen.

Verwandte Inhalte

Schlagworte