Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Westerwelle spricht mit Generalsekretär der Arabischen Liga zur Lage in Gaza

17.11.2012 - Pressemitteilung

Außenminister Westerwelle hat heute Morgen mit dem Generalsekretär der Arabischen Liga, Nabil El-Arabi, über die Entwicklung der Lage in Gaza und Südisrael telefoniert.

Außenminister Westerwelle machte deutlich, dass die Eskalation der Gewalt äußerst besorgniserregend und eine zusätzliche Stabilitätsgefahr für die gesamte Region sei.

Angesichts der gefährlichen Lage seien Besonnenheit und Mäßigung auf allen Seiten dringend erforderlich.

Die Gewalt müsse unter allen Umständen beendet und dürfe nicht weiter angeheizt werden.

Außenminister Westerwelle wird in Kürze auch mit dem türkischen Außenminister Davutoglu über die sich verschärfende Situation telefonieren.

Verwandte Inhalte

Schlagworte