Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

AM Westerwelle zur Ernennung von Lakhdar Brahimi als Syrien-Beauftragter

17.08.2012 - Pressemitteilung

Zur Ernennung von Lakhdar Brahimi als neuer Syrien-Beauftragter erklärte Außenminister Westerwelle heute (17.08.):

„Ich begrüße die Ernennung von Lakhdar Brahimi als neuer Syrien-Beauftragter der Vereinten Nationen und der Arabischen Liga. Er ist der erhoffte starke Nachfolger von Kofi Annan. Ich wünsche mir, dass er bei der komplizierten Suche nach einer politischen Lösung die dringend benötigten Impulse geben kann.

Deutschland wird Herrn Brahimi nach Kräften unterstützen. Ich erwarte von der internationalen Gemeinschaft und insbesondere vom Sicherheitsrat einen geschlossenen Rückhalt für den neuen Sonderbeauftragten und seine schwierige Mission.„

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben