Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Bundesminister Westerwelle zur Wahl des Präsidenten der 67. Sitzung der VN-Generalversammlung

08.06.2012 - Pressemitteilung

Außenminister Westerwelle erklärte heute (08.06.) zur Wahl des Präsidenten der 67. Sitzung der VN-Generalversammlung:

Ich gratuliere Außenminister Jeremic zu seiner heutigen Wahl zum Präsidenten der kommenden 67. Sitzung der VN-Generalversammlung.
Er wird sein Amt zu einer Zeit antreten, in der sich die Generalversammlung mit wichtigen globalen Fragen zu Frieden und Sicherheit, Entwicklung und Umwelt, Menschenrechten und humanitären Fragen auseinandersetzt.
Ich wünsche Vuk Jeremic viel Erfolg und eine glückliche Hand bei seiner verantwortungsvollen Arbeit. Deutschland wird ihn nach Kräften bei der Erfüllung seiner Aufgaben unterstützen.

Vuk Jeremic ist Außenminister Serbiens und wurde heute zum Präsidenten der kommenden 67. Sitzung der Generalversammlung der Vereinten Nationen gewählt. Er wird sein Amt im September zu Beginn der 67. Sitzung der VN-Generalversammlung antreten.

Vereinte Nationen

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben