Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Westerwelle vor Lateinamerika-Reise: Partnerschaften weiter ausbauen

12.02.2012 - Pressemitteilung

„Lateinamerika ist ein Kontinent mitten im Aufbruch und eine Region, die für Deutschland und Europa immer wichtiger wird. Brasilien ist das Kraftzentrum Südamerikas und zu einer Gestaltungsmacht mit globalem Anspruch herangewachsen. Meine Besuche in Brasilien, Peru, Panama und Mexiko dienen dem Ziel, unsere Partnerschaften in und mit Lateinamerika weiter auszubauen und noch breiter aufzustellen. Wir wollen die wirtschaftlichen Beziehungen weiter stärken, aber auch den wissenschaftlichen und kulturellen Austausch fördern. Auch aktuelle Fragen der globalen Agenda möchte ich mit unseren lateinamerikanischen Partnern besprechen.“

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben