Bundesminister Westerwelle bestürzt über Erdbeben in der Türkei und bietet deutsche Hilfe an

23.10.2011 - Pressemitteilung

Bundesaußenminister Westerwelle sagte heute (23.10.) in Berlin zu dem schweren Erdbeben in der Türkei:

„Mit großer Bestürzung habe ich von dem schweren Erdbeben im Osten der Türkei erfahren, das viele Tote und Verletzte gefordert hat.
Ich möchte der türkischen Regierung, dem türkischen Volk und besonders den Menschen in der betroffenen Region Van unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer, der Verletzten und denen, die durch das Erdbeben ihr Hab und Gut verloren haben.
Deutschland steht der Türkei in dieser schweren Stunde bei. Ich habe der türkischen Regierung bereits unsere Hilfe angeboten.“