Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

"Großartiger Erfolg für die Auswärtige Kulturpolitik"

04.06.2011 - Pressemitteilung

"Deutschland ist das einzige teilnehmende Land, das zweimal in zehn Jahren den Goldenen Löwen auf der Biennale in Venedig für den besten Pavillon bekommen hat", stellte Staatsministerin Cornelia Pieper erfreut fest.

Staatsministerin Cornelia Pieper, die am Donnerstag (02.06.) den deutschen Pavillon auf der 54. Kunstbiennale Venedig eröffnet hatte, gratulierte heute (04.06.) dem Team des Pavillons zum Gewinn des Goldenen Löwen.

„Die Kunstbiennale Venedig würdigt mit der Verleihung des Goldenen Löwen an den Deutschen Pavillon das Werk des Ausnahmekünstlers Christoph Schlingensief, dessen Verlust wir schmerzhaft spüren und dessen Werk noch lange prägend sein wird. Ich gratuliere dem Team des deutschen Pavillons unter Leitung der Kuratorin Susanne Gaensheimer zu seiner herausragenden Leistung. Der deutsche Pavillon ist ein besonderes Aushängeschild unserer Auswärtigen Kulturpolitik.“

Verwandte Inhalte

Schlagworte