Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Informationsmesse: "Karriere in internationalen Organisationen und EU-Institutionen"

21.01.2011 - Pressemitteilung

Wie bewerbe ich mich bei der Europäischen Union? Welche Arbeits- und Einstiegsmöglichkeiten bieten internationale Organisationen? Diese und viele andere Fragen beantwortet die Informationsmesse zum Thema "Karriere in internationalen Organisationen und EU-Institutionen". Die Messe findet am Samstag, dem 29. Januar 2011, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Auswärtigen Amt statt.

Über 40 internationale Organisationen, EU-Institutionen und Nachwuchsförderprogramme werden auf der Messe vertreten sein. An Informationsständen und in Präsentationen erhalten die Besucher detaillierte Auskünfte über Arbeitsinhalte, Bewerbungsvoraussetzungen und Beschäftigungsbedingungen.

Zusätzlich finden Podiumsdiskussionen zu verschiedenen Themen statt, darunter u. a. "Karriere bei der Europäischen Union" mit David Bearfield, dem Generaldirektor des Europäischen Amts für Personalauswahl, und "Arbeiten in Internationalen Organisationen - Einstieg und Berufsleben". Die Podiumsteilnehmer werden über ihren Werdegang und ihre Erfahrungen berichten.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.diplo.de/jobs-io

Verwandte Inhalte