Bundesaußenminister Steinmeier besucht deutsch-polnische „Summer School“ der FH Brandenburg

08.09.2008 - Pressemitteilung

Bundesminister Frank-Walter Steinmeier besichtigt ein Vorzeigeprojekt der deutsch-polnischen Zusammenarbeit in der Wissenschaft:

Er besucht übermorgen (10.09.) die Deutsch-Polnische Summer School für Mikrosystemtechnik. Der Bundesminister wird mit den Teilnehmern der „Summer School“ ins Gespräch kommen und sich über einige Laborarbeiten informieren.

Die Deutsch-Polnische Summer School für Mikrosystemtechnik ist eine gemeinsame Veranstaltung der FH Brandenburg und der Technischen Universität Poznan (Politechnika Poznanska). Sie ist als ein zweiwöchiges, englischsprachiges Laborpraktikum für je 10 polnische und deutsche Studierende angelegt.

Für die Studierenden wird in beiden Städten ein kulturelles Begleitprogramm angeboten. Ermöglicht wird die diesjährige Deutsch-Polnische Summer School durch die finanzielle Unterstützung des Deutschen Akademischen Austausch Dienstes (DAAD) und der Stiftung für Deutsch-Polnische Zusammenarbeit.