Bundesaußenminister Steinmeier zum Fährunglück in Indonesien

30.12.2006 - Pressemitteilung

Nach dem tragischen Fährunglück vor Java hat Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier heute (30.12.) seinem indonesischen Amtskollegen Dr. Hassan Wirajuda folgendes Beileidsschreiben übersandt:

„Mit großer Trauer und Bestürzung haben wir die Nachricht von dem tragischen Fährunglück vor der Insel Java erhalten, bei dem so viele Opfer zu beklagen sind. Angesichts dieser Katastrophe möchte ich Ihnen, Ihrer Regierung und der Bevölkerung Indonesiens meine tief empfundene Anteilnahme übermitteln. Unsere Gedanken sind in diesen Stunden bei allen, die um das Leben der Vermissten bangen. Mit ihnen hoffen wir, dass es den Rettungskräften gelingt, die Schiffbrüchigen zu retten. Unser Mitgefühl und unser aufrichtiges Beileid gilt all jenen, die Angehörige und Freunde verloren haben.“