Bundesminister Steinmeier trifft die chilenische Präsidentin Bachelet und ihren Außenminister Foxley

18.10.2006 - Pressemitteilung

Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier wird am Donnerstag (19.10.) im Auswärtigen Amt mit der Präsidentin der Republik Chile, Frau Dr. Michelle Bachelet, und dem Minister für Auswärtige Angelegenheiten der Republik Chile, Herrn Alejandro Foxley, zusammentreffen.

Im Mittelpunkt des Gesprächs werden aktuelle internationale, regionale und bilaterale Themen stehen.

Der Generalsekretär des Deutschen Akademischen Austauschdiensts (DAAD), Dr. Christian Bode, und die Präsidentin des chilenischen Forschungsrates CONICYT, Vivian Heyl, werden im Anschluss an das Gespräch ein umfangreiches Regierungsstipendienprogramm unterzeichnen.

Es sieht für den Zeitraum bis 2010 die Vergabe von insgesamt bis zu 220 Langzeitstipendien für chilenische Nachwuchswissenschaftler vor.