Bundesaußenminister Steinmeier und Bundesverteidigungsminister Jung besuchen das EU Operation Headquarters von EUFOR RD Congo in Potsdam

23.06.2006 - Pressemitteilung

Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier hat am Freitag, den 23. Juni 2006, zusammen mit dem Bundesminister der Verteidigung, Dr. Franz Josef Jung, das European Union Operation Headquarter von EUFOR RD Congo in Potsdam besucht. Die beiden Minister wurden dort vom Deputy Operation Commander, Generalmajor Jean-Luc Hotier, über die Aufgaben des OHQ informiert.
Nach dem Besuch des EU Operation Headquarters haben die Bundesminister auch das Einsatzführungskommando der Bundeswehr in Begleitung des amtierenden Befehlshabers, Generalmajor Rainer Glatz, besucht.