Embassy of the Federal Republic of Germany, P.O. Box 1687, Wellington 6140, Neuseeland.
Straßenanschrift
90-92 Hobson Street, Thorndon, 6011 Wellington.
Öffnungszeiten
Die Botschaft ist telefonisch wie folgt erreichbar: Montags bis Donnerstags von 7:30 bis 16:30 Uhr Freitags von 7:30 bis 15:00 Uhr
Feiertage
Die Botschaft bleibt an folgenden Tagen geschlossen:
2023
Montag, 06. Februar Waitangi Day
Freitag, 07. April Karfreitag
Montag, 10. April Ostermontag
Dienstag, 25. April ANZAC Day
Montag, 29. Mai Pfingstmontag
Montag, 05. Juni Queen´s Birthday
Freitag, 14. Juli Matariki
Dienstag, 03. Oktober Tag der Deutschen Einheit
Montag, 23. Oktober Labour Day
Montag, 25.Dezember 1. Weihnachtsfeiertag
Dienstag, 26. Dezember 2. Weihnachtsfeiertag
Terminvereinbarung
Bitte vereinbaren Sie einen Termin über unser Online Buchungssystem
Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen keine größeren Gepäckstücke (größer als eine übliche Hand- oder Aktentasche oder ein Tagesrucksack) in die Botschaft mitgebracht werden können. Stellen Sie sicher, dass Sie größere Taschen an einem anderen Ort sicher verwahren. Gepäckaufbewahrungsmöglichkeiten finden Sie am Flughafen Wellington, im Hotel Waterloo gegenüber dem Bahnhof Wellington und im Terminal der Interislander Fähre.
Passabholung
Derzeit ist keine persönliche Abholung des Passes möglich. Falls Sie bereits benachrichtigt worden sind, dass Ihr beantragter Pass abholbereit ist, übersenden Sie uns bitte einen an Sie adressierten Kurierrückumschlag (Porto vorbezahlt). Sollten Sie noch über gültige alte Dokumente verfügen, legen Sie diese bitte bei. Sie erhalten dann den neuen Pass und die entwerteten Dokumente so schnell wie möglich per Kurierpost.
Bitte werfen Sie abgelaufene Reisedokumente nur in einem verschlossenen Briefumschlag in unseren Briefkasten ein. Bitte vermerken Sie in einem kurzen Begleitschreiben, wann Sie Ihr neues Reisedokument bei uns beantragt haben und Ihre Kontaktdaten.
Beglaubigungen, Anträge zur Beibehaltung, Lebensbescheinigungen, Abholung von Urkunden und sonstige Konsularangelegenheiten
Für Beglaubigungen, Anträge zur Beibehaltung, Abholung von Urkunden, Lebensbescheinigungen und sonstige Konsularangelegenheiten vereinbaren Sie bitte einen Termin über das Online Buchungssystem.
Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise der Konsularabteilung zur Einhaltung der Covid-19 Schutzmaßnahmen:
Unter dem neuen Covid-19 Protection Framework wird die Konsularabteilung der Botschaft bis auf weiteres die Vorlage eines Impfnachweises nicht verlangen. Die entsprechenden Schutzmaßnahmen werden eingehalten. Trotzdem werden Kunden nach ihrem Impfstatus gefragt werden.
Weiterhin gilt:
- Der Einlass ist nur mit Gesichtsmaske möglich - Bitte scannen Sie beim Betreten der Botschaft den QR-Code - Aufgrund der eingeschränkten räumlichen Möglichkeiten kann immer nur eine Person, ggf. mit Kindern, Partnern, die in ihrer „Bubble“ sind, Einlass gewährt werden. Daher kann es vorübergehend zu Wartezeiten vor der Botschaft kommen.
Bitte beachten Sie, dass Sie nicht in die Botschaft kommen dürfen, wenn
bei Ihnen ein positiver COVID-19-Befund vorliegt und Sie noch nicht medizinisch als genesen bestätigt sind oder wenn bei Ihnen Symptome von COVID-19 vorliegen oder wenn bei Ihnen das Ergebnis eines durchgeführten COVID-19-Tests noch aussteht oder wenn Sie in engem Kontakt stehen bzw. standen zu einem möglichen, wahrscheinlichen oder bestätigten COVID-19-Fall
Bezeichnung
Honorarkonsulin der Bundesrepublik Deutschland
Leiterin / Leiter
Monika Oldenburg
Ort
Nadi
Telefon
(00679) 6726710
Fax
(00679) 6728549
Postadresse
Honorary Consul of the Federal Republic of Germany
APTC (Fiji) Ltd
P.O. Box 9796
Nadi Airport
Fiji
Straßenanschrift
APTC (Fiji) Ltd, 3 Cruickshank , Nasoso Junction
Land
Fiji
Öffnungszeiten
Bitte vereinbaren Sie einen Termin telefonisch oder per email.
Das Büro der Honorarkonsulin ist vom 30. Januar 2023 bis zum 24. März 2023 geschlossen
Amtsbezirk / Konsularbezirk
Republik Fidschi Inseln. Übergeordnete Auslandsvertretung: Botschaft Wellington.