Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts
Neuseeland
Bezeichnung
Leitung
Ort
Adresse
90-92 Hobson Street, Thorndon, 6011 Wellington.
Postadresse
Embassy of the Federal Republic of Germany, P.O. Box 1687, Wellington 6140, Neuseeland.
Öffnungszeiten
Die Botschaft ist telefonisch wie folgt erreichbar:
Montags bis Donnerstags
von 7:30 bis 16:30 Uhr
Freitags von 7:30 bis 15:00 Uhr
Feiertage
Die Botschaft bleibt an folgenden Tagen geschlossen:
2023
Freitag, 07. April Karfreitag
Montag, 10. April Ostermontag
Dienstag, 25. April ANZAC Day
Montag, 29. Mai Pfingstmontag
Montag, 05. Juni Queen´s Birthday
Freitag, 14. Juli Matariki
Dienstag, 03. Oktober Tag der Deutschen Einheit
Montag, 23. Oktober Labour Day
Montag, 25.Dezember 1. Weihnachtsfeiertag
Dienstag, 26. Dezember 2. Weihnachtsfeiertag
Terminvereinbarung
Bitte vereinbaren Sie einen Termin über unser Online Buchungssystem
Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen keine größeren Gepäckstücke (größer als eine übliche Hand- oder Aktentasche oder ein Tagesrucksack) in die Botschaft mitgebracht werden können. Stellen Sie sicher, dass Sie größere Taschen an einem anderen Ort sicher verwahren. Gepäckaufbewahrungsmöglichkeiten finden Sie am Flughafen Wellington, im Hotel Waterloo gegenüber dem Bahnhof Wellington und im Terminal der Interislander Fähre.
Passabholung
Derzeit ist keine persönliche Abholung des Passes möglich. Falls Sie bereits benachrichtigt worden sind, dass Ihr beantragter Pass abholbereit ist, übersenden Sie uns bitte einen an Sie adressierten Kurierrückumschlag (Porto vorbezahlt). Sollten Sie noch über gültige alte Dokumente verfügen, legen Sie diese bitte bei. Sie erhalten dann den neuen Pass und die entwerteten Dokumente so schnell wie möglich per Kurierpost.
Bitte werfen Sie abgelaufene Reisedokumente nur in einem verschlossenen Briefumschlag in unseren Briefkasten ein. Bitte vermerken Sie in einem kurzen Begleitschreiben, wann Sie Ihr neues Reisedokument bei uns beantragt haben und Ihre Kontaktdaten.
Beglaubigungen, Anträge zur Beibehaltung, Lebensbescheinigungen, Abholung von Urkunden und sonstige Konsularangelegenheiten
Für Beglaubigungen, Anträge zur Beibehaltung, Abholung von Urkunden, Lebensbescheinigungen und sonstige Konsularangelegenheiten vereinbaren Sie bitte einen Termin über das Online Buchungssystem.
Sprachen
Kontakt
Telefon
Fax
Website
Bitte beachten Sie, dass Sie nicht in die Botschaft kommen dürfen, wenn
bei Ihnen ein positiver COVID-19-Befund vorliegt und Sie noch nicht medizinisch als genesen bestätigt sind oder
Bezeichnung
Leitung
Ort
Adresse
Level 13, 188 Quay Street, Auckland 1010
Postadresse
Honorary Consul of the Federal Republic of Germany, Level 13, 188 Quay Street, Auckland 1010, Neuseeland.
Amtsbezirk / Konsularbezirk
Nord- und Süd-Auckland. Übergeordnete Auslandsvertretung: Botschaft Wellington.
Öffnungszeiten
Montag bis Mittwoch:
09.30 - 13.30 Uhr
Eine persönliche Vorsprache ist nur nach vorheriger Online Terminbuchung möglich.
Bitte vereinbaren Sie einen Termin über unser Online Buchungssystem hier
Donnerstags :
per E-Mail oder Telefon erreichbar
Freitags:
geschlossen
Das Büro des Honorarkonsuls ist vom 22. Dezember 2022 bis zum 13. Januar 2023 geschlossen
Telefon
Fax
Bezeichnung
Leitung
Ort
Adresse
Meremere Building, Level 3 Room 319, University Drive, Ilam
Postadresse
Honorary Consul of the Federal Republic of Germany
School of Law, University of Canterbury
University Drive, Ilam
Christchurch 8041
Amtsbezirk / Konsularbezirk
Nelson-Marlborough, Canterbury, West Coast, Otago, Southland. Übergeordnete Auslandsvertretung: Botschaft Wellington.
Öffnungszeiten
Zur Terminvereinbarung und allen weiteren Anfragen schicken Sie bitte an christchurch@hk-diplo.de eine E-Mail. In Notfällen nutzen Sie zusätzlich +64 3 369 3473 und hinterlassen eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter mit Namen und Telefonnummer.
Das Büro des Honorarkonsuls ist vom 24. November 2022 bis zum 16. Februar 2023 geschlossen
Telefon
Hinweis: Bei Benutzung einer Telefon- bzw. Faxverbindung via Satellit (Satcom) entstehen höhere Gebühren.