Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Steinmeier bestürzt über Erdbebenkatastrophe in Nepal

25.04.2015 - Pressemitteilung

Wir sind bestürzt über die schreckliche Erdbebenkatastrophe in Nepal. Die schweren Erschütterungen waren weit über die Landesgrenzen Nepals hinaus zu spüren.

Schon jetzt zeichnet sich ab, dass viele hunderte Menschen ums Leben gekommen sind und mindestens ebenso viele verletzt wurden. Unser tief empfundenes Mitgefühl und unsere Gedanken sind bei den Familien und Angehörigen der Opfer.

Noch ist nicht klar, welche Unterstützung die nepalesischen Behörden nun benötigen. Deutschland steht aber bereit, nach Kräften in diesen schweren Stunden zu helfen.

Das Auswärtige Amt steht in ständigem Kontakt mit der deutschen Botschaft in Kathmandu, um einen Überblick über den Umfang der Naturkatastrophe und die tatsächlichen Schäden zu bekommen sowie den Verbleib deutscher Staatsangehöriger aufzuklären.

Verwandte Inhalte

Schlagworte