Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Irak: Staatssekretär Steinlein empfing Vertreterinnen und Vertretern des Zentralrats der Jesiden sowie deutscher, internationaler und kirchlicher Hilfsorganisationen zum Austausch über die aktuelle Lage

Staatssekretär Steinlein (rechts) im Gespräch

Staatssekretär Steinlein (rechts) im Gespräch, © AA

13.08.2014 - Pressemitteilung

Im Mittelpunkt des Gesprächs stand die dramatische Lage in Nordirak sowie das Schicksal der von ISIS bedrohten Gemeinschaften, unter ihnen vor allem Jesiden und Christen.

Staatssekretär Stephan Steinlein hat sich heute (13.08.) im Auswärtigen Amt mit Vertreterinnen und Vertretern des Zentralrats der Jesiden sowie deutscher, internationaler und kirchlicher Hilfsorganisationen getroffen.

Im Mittelpunkt des Gesprächs stand die dramatische Lage in Nordirak sowie das Schicksal der von der Terrororganisation ISIS bedrohten Gemeinschaften, unter ihnen vor allem Jesiden und Christen.

Staatssekretär Steinlein und den Vertretern der anwesenden Organisationen ging es um ein differenziertes Lagebild von der sich zuspitzenden Situation in der betroffenen Region. Zudem wurden mögliche weitere deutsche Hilfsmaßnahmen erörtert.

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben