Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Besuch Außenminister Westerwelles in Athen

03.07.2013 - Pressemitteilung

Außenminister Westerwelle besucht am 3. und 4. Juli 2013 die griechische Hauptstadt Athen. Dort wird er politische Gespräche mit Vertretern der griechischen Regierung führen.

Am Abend des 3. Juli trifft Außenminister Westerwelle auf Evangelos Venizelos, der im Zuge der kürzlich erfolgten Kabinettsumbildung zum stellvertretenden Ministerpräsidenten und Außenminister Griechenlands ernannt wurde. Herr Venizelos ist zudem Vorsitzender der kleineren Koalitionspartei PASOK.

Am Vormittag des 4. Juli ist ein Treffen von Außenminister Westerwelle mit dem griechischen Ministerpräsidenten, Antonis Samaras, vorgesehen. Herr Samaras ist auch Vorsitzender der Partei Nea Demokratia.

Im Mittelpunkt der Gespräche wird die aktuelle Situation in Griechenland nach der Regierungsumbildung, Griechenlands Fortschritte beim Reformprogramm sowie die deutsch-griechische Zusammenarbeit stehen.

Bilaterale Beziehungen

Verwandte Inhalte

Schlagworte