Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Westerwelle gratuliert Nawaz Sharif zu seiner Wahl zum pakistanischen Ministerpräsidenten

05.06.2013 - Pressemitteilung

Außenminister Westerwelle erklärte heute (05.06.) zur Wahl des neuen pakistanischen Ministerpräsidenten:

Ich gratuliere Nawaz Sharif zu seiner Wahl zum neuen pakistanischen Ministerpräsidenten. Die jüngsten Parlamentswahlen und die nun erfolgte Wahl des neuen Ministerpräsidenten durch das Parlament sind wichtige Schritte auf dem Weg zur weiteren Festigung der Demokratie in Pakistan. Ich setze darauf, dass die neue pakistanische Regierung das überzeugende Wahlergebnis und die klare Regierungsmehrheit nutzt, um die notwendigen wirtschaftlichen und strukturellen Reformen zügig voranzubringen.

Nawaz Sharif wurde heute im pakistanischen Parlament mit 244 von 342 Stimmen zum neuen Ministerpräsidenten des Landes gewählt.

Verwandte Inhalte

Schlagworte