Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Westerwelle trifft indonesischen Präsidenten Yudhoyono

04.03.2013 - Pressemitteilung

Außenminister Guido Westerwelle trifft heute (Montag, 04.03.) den indonesischen Präsidenten Susilo Bambang Yudhoyono im Hotel Adlon zu politischen Gesprächen. Präsident Yudhoyono wird bei dem Gespräch von Außenminister Marty Natalegawa begleitet. Zu den Gesprächsteilnehmern gehören zudem der indonesische Industrieminister, der Handelsminister sowie die Ministerin für Tourismus und Kreativwirtschaft.

Im Mittelpunkt des Treffens stehen der weitere Ausbau der bilateralen Beziehungen sowie aktuelle regionale und internationale Themen.

Außenminister Westerwelle hat Indonesien im Rahmen einer Südostasienreise am 10./11. Februar besucht. Er ist dort unter anderem mit seinem indonesischen Amtskollegen Natalegawa zusammen getroffen.

Bilaterale Beziehungen

Verwandte Inhalte

Schlagworte