Staatsminister Link trifft französischen Europaminister Cazeneuve in Straßburg

06.12.2012 - Pressemitteilung

Michael Georg Link, Staatsminister im Auswärtigen Amt und Beauftragter für die deutsch-französischen Beziehungen, trifft am morgigen Freitag (07.12.) den französischen Europaminister Bernard Cazeneuve in Straßburg.

Nach einem gemeinsamen Gespräch am Vormittag im deutschen Generalkonsulat werden sich Herr Link und Herr Cazeneuve im Straßburger Rathaus in das goldene Buch der Stadt eintragen und dort als Gäste des Oberbürgermeister Straßburgs, Herrn Roland Ries, mit politischen Persönlichkeiten der deutsch-französischen Grenzregion zu Mittag essen.

Im Mittelpunkt der Gespräche werden die erfolgreiche deutsch-französische Zusammenarbeit auf regionaler Ebene stehen, die Vorbereitung des deutsch-französischen Tages am 22. Januar im Rahmen des Feierjahres zum 50. Jubiläum des Elysée-Vertrags sowie aktuelle europapolitische Fragen im Vorfeld des Europäischen Rates am 13./14. Dezember.