Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Westerwelle verurteilt brutalen Anschlag in Afghanistan

26.10.2012 - Pressemitteilung
Ich bin zutiefst entsetzt über den brutalen Anschlag in Afghanistan. Meine Anteilnahme gilt den Angehörigen und Freunden der Toten. Den Verletzten wünsche ich rasche und vollständige Genesung.

Wir verurteilen diesen barbarischen Akt. Das ist eine Grausamkeit, die durch nichts zu rechtfertigen ist. Diese schreckliche Tat zeigt erneut, dass es den Kräften der Gewalt und der Intoleranz nicht gelingen darf, eine friedliche und bessere Zukunft Afghanistans zu verhindern.

Wir werden in unseren Bemühungen und in unserer Zusammenarbeit für eine gute und friedliche Zukunft Afghanistans nicht nachlassen. Dieser barbarische Anschlag wird uns nicht davon abbringen, den Menschen in Afghanistan auf ihrem Weg in eine bessere Zukunft beizustehen.„

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben