Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Bundesminister Westerwelle kondoliert zu Flugzeugabsturz in Marokko

27.07.2011 - Pressemitteilung

Nach dem gestrigen Absturz eines Militärflugzeugs hat Außenminister Guido Westerwelle seinem marokkanischen Amtskollegen Taieb Fassi Fihri ein Kondolenzschreiben übersandt.

Darin heißt es:

„Mit großer Bestürzung und Trauer habe ich von dem Flugzeugabsturz im Süden Marokkos erfahren, bei dem so viele Menschen gestorben sind und weitere Insassen zum Teil schwer verletzt wurden.
Im Namen der Bundesregierung möchte ich Ihnen und den Bürgerinnen und Bürgern des Königreichs Marokko mein aufrichtiges Beileid und tief empfundenes Mitgefühl aussprechen. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei den Angehörigen und Freunden der Opfer. Wir wünschen den Verletzten baldige Genesung.“

Verwandte Inhalte

Schlagworte