Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Menschenrechtsbeauftragter zum Sternsinger-Projekt in Kambodscha

07.01.2011 - Pressemitteilung

Am kommenden Montag (10.01.) um 13.00 Uhr wird der Beauftragte der Bundesregierung für Menschenrechtspolitik und Humanitäre Hilfe, Markus Löning, im Auswärtigen Amt (Lichthof) die Sternsinger empfangen. Während des Auftritts werden Spenden für Kinder in Kambodscha gesammelt.

Zum Empfang der Sternsinger und ihrer Unterstützung für Kinder in Kambodscha sagte Herr Löning heute (07.01.):

"Mit ihrem Engagement für Kambodscha setzen die Sternsinger ein tatkräftiges Zeichen der Solidarität mit Kindern in einem von Kriegsfolgen und Armut geprägten Land. Kambodscha befindet sich in einer schwierigen Phase. Die Folgen der Diktatur der Roten Khmer und der Kriegsjahre treffen bis heute besonders auch Kinder. Die Projekte, die die Sternsinger unterstützen, helfen Kindern, ein Leben in Würde aufzubauen. Mir liegt die Aktion daher auch persönlich sehr am Herzen."

Menschenrechte

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben