Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Westerwelle dankt der südafrikanischen Außenministerin für gelungene Ausrichtung der Fußballweltmeisterschaft

12.07.2010 - Pressemitteilung

Bundesaußenminister Guido Westerwelle dankte der südafrikanischen Außenministerin Maite Nkoana-Mashabane heute (12.07.) für die gelungene und erfolgreiche Ausrichtung der FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2010.

Vom ersten Tag an habe Südafrika seine Gäste, darunter auch viele tausend Deutsche, mit offenen Armen und großer Herzlichkeit empfangen.

In dem Dankesschreiben heißt es:

„Wir alle freuen uns, dass diese Fußballweltmeisterschaft so sicher und friedlich verlaufen ist. Das war die Grundlage für ein erstklassiges und faires Turnier, das die Menschen weltweit in seinen Bann gezogen hat. Wir alle werden diesen glanzvollen Wettbewerb in Erinnerung behalten.“

Bundesminister Westerwelle drückte zudem seine Zuversicht aus, dass Südafrika der Welt auch in Zukunft beweisen werde, zu welch großen Leistungen Südafrika und der gesamte afrikanische Kontinent in der Lage seien.

Verwandte Inhalte