Westerwelle mahnt im Gespräch mit Larry Page Datenschutz an

20.05.2010 - Pressemitteilung

Im Gespräch mit Google-Mitgründer Larry Page in Berlin unterstrich Bundesaußenminister Westerwelle die Bedeutung der Meinungsfreiheit im Internet. Weiteres wichtiges Thema war der Datenschutz.

Im Gespräch mit Google-Mitgründer Larry Page heute (20.05.) in Berlin hat Bundesaußenminister Guido Westerwelle die Bedeutung von Meinungsfreiheit im Internet unterstrichen. Er ließ sich über die Erfahrungen des Unternehmens in China und anderen Ländern unterrichten.

Im Zusammenhang mit der aktuellen Debatte um googles „streetview“ verwies Bundesminister Westerwelle auf die Bedeutung des Datenschutzes in Deutschland. Wer sich für Bürger- und Freiheitsrechte einsetze, sollte sich auch zum Datenschutz bekennen, so der Bundesminister.