Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Bundesminister Steinmeier gratuliert dem Präsidenten der Republik Türkei zu seiner Wahl

28.08.2007 - Pressemitteilung

Aus Anlass seiner Wahl zum Präsidenten der Republik Türkei hat Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier dem ehemaligen türkischen Außenminister Abdullah Gül heute (28.08.) ein Glückwunschschreiben übersandt. In dem Schreiben heißt es:

"Zu Deiner Wahl zum Präsidenten der Republik Türkei gratuliere ich Dir sehr herzlich.

Für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren möchte ich Dir danken, besonders für die Zusammenarbeit an einem gemeinsamen Beitrag zum interkulturellen Dialog. An unsere Gespräche und Begegnungen erinnere ich mich gerne zurück. Ich habe sie sehr geschätzt.

Ich bin überzeugt, dass Du die rasanten Reformen, die die Türkei auch in Annäherung an die EU unternommen hat, in Deinem neuen Amt weiterhin mit Nachdruck unterstützen und Dich dafür einsetzen wirst, den EU-Beitrittsprozess unbeirrt weiterzuführen.

Für die Ausübung Deines verantwortungsvollen Amtes zum Wohle Deines Landes wünsche ich Dir viel Kraft, eine glückliche Hand und viel Erfolg."

Verwandte Inhalte

nach oben