8. ASEM-Außenministerkonferenz in Hamburg – Aufruf zu verstärkter regionaler Zusammenarbeit

30.05.2007 - Pressemitteilung

Vom 28.-29.05. trafen sich die Außenminister der 45 ASEM-Mitglieder zur 8. ASEM-Außenministerkonferenz im historischen Rathaus der Freien und Hansestadt Hamburg. Die ASEM-Mitglieder vereinbarten in Hamburg eine verstärkte regionale Zusammenarbeit bei globalen Fragen und der Lösung internationaler Konflikte. Eines der Hauptthemen der Konferenz war der Kampf gegen den Klimawandel.

Wichtiges Signal gemeinsamer Verantwortung im Klimaschutz - Aufruf zu verstärkter regionaler Zusammenarbeit bei globalen Fragen und bei der Lösung internationaler Konflikte