Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Bundesminister Steinmeier gratuliert Polen und der Ukraine zum Ausrichten der Fußball-EM 2012, 19.04.2007

19.04.2007 - Pressemitteilung

Ich freue mich zusammen mit vielen deutschen Fußballfans, dass Polen und die Ukraine als Austragungsort der Fußball-Europameisterschaft 2012 ausgewählt wurden. Beiden Fußballverbänden, aber auch den Fußballfans in Polen und der Ukraine gratuliere ich zum Erfolg ihrer Bewerbung.

Der Fußball in Polen und der Ukraine hat durch die Fußball-WM 2006 und die Spieler in der Bundesliga in Deutschland einen guten Ruf und genießt Respekt. Die Entscheidung der UEFA ist auch eine Auszeichnung der Leistung der Fußballspieler dieser Länder und ein großer Tag für den Fußball in Mittel- und Osteuropa!

Ich bin sicher: Polen und die Ukraine werden gute Gastgeber für Europa sein. Ich wünsche den Verbänden viel Erfolg bei der Vorbereitung dieses wichtigen sportlichen Ereignisses.

Verwandte Inhalte

nach oben