Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Bundesminister Steinmeier kondoliert dem brasilianischen Außenminister

01.10.2006 - Pressemitteilung

Anlässlich des Absturzes eines brasilianischen Passagierflugzeugs am Freitagabend, bei dem 155 Menschen ums Leben kamen, sandte Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier dem Minister für Auswärtige Beziehungen der Föderativen Republik Brasilien, Celso Luiz Nunes Amorim, folgendes Kondolenztelegramm:

„Mit großer Betroffenheit und Trauer habe ich von dem Absturz eines brasilianischen Passagierflugzeugs im Bundesstaat Mato Grosso erfahren, bei dem so viele Menschen auf tragische Weise ums Leben gekommen sind.Ihnen und der brasilianischen Bevölkerung möchte ich meine aufrichtige Anteilnahme übermitteln. Meine Gedanken sind in diesen schweren Stunden ganz besonders bei all denen, die durch dieses furchtbare Unglück Angehörige und Freunde verloren haben.“

Verwandte Inhalte

nach oben