Bundesminister Steinmeier zur Wahl Charlotte Knoblochs

07.06.2006 - Pressemitteilung

Anlässlich der Wahl Charlotte Knoblochs zur Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland hat Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier heute (7.6.) das folgende Glückwunschtelegramm übermittelt:

„Zu Ihrer Wahl zur Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschlandg ratuliere ich Ihnen sehr herzlich. Ihre Wahl unterstreicht die hohe Anerkennung, die Sie sich mit Ihrem unermüdlichen Einsatz für das jüdische Leben in unserem Land erworben haben.

Für die Bewältigung der vor Ihnen liegenden Herausforderungen, die zugewanderten Gemeindemitglieder zu integrieren, die Zukunft der jüdischen Gemeinden in Deutschland zu gestalten und den Kampf gegen Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit entschlossen fortzuführen, wünsche ich Ihnen alles Gute, viel Kraft und Erfolg. Ich möchte Ihnen versichern, dass ich Sie hierbei nach Kräften unterstützen werde, und würde mich freuen, wenn wir uns bald zu einem ausführlichen Gedankenaustausch treffen könnten.“