Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Bundesaußenminister Steinmeier kondoliert anlässlich des Erdrutsches auf der Insel Java/Indonesien

04.01.2006 - Pressemitteilung

Aus Anlass des zerstörerischen Erdrutsches auf der Insel Java in Indonesien, hat Bundesminister Dr. Frank-Walter Steinmeier heute (04.01.) seinem indonesischen Amtskollegen, Herrn Dr. Nur Hassan Wirayuda, das folgende Kondolenztelegramm übermittelt:

"Mit großer Bestürzung habe ich erfahren, dass heute auf Java zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage so viele Menschen einem Erdrutsch zum Opfer gefallen sind. Ich möchte Ihnen und der indonesischen Regierung mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Wir fühlen mit dem indonesischen Volk in seinem Schock und seiner Trauer. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei allen, die den Verlust von Angehörigen und Freunden zu beklagen haben und auch bei den Menschen, denen diese Katastrophe Hab und Gut genommen hat.

Den Verletzten wünschen wir baldige Genesung. Wir alle hoffen, dass es den Rettungskräften gelingt, jeden Verschütteten zu retten."

Verwandte Inhalte