Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Außenminister Steinmeier zum Flugzeugabsturz in Südfrankreich

24.03.2015 - Pressemitteilung

Das Auswärtige Amt hat eine Krisenhotline eingerichtet: 030 5000 3000.

Außenminister Frank-Walter Steinmeier erklärte heute (24.03.) in Berlin:

Es hat uns gerade die schreckliche Nachricht erreicht, dass in Südfrankreich ein Flugzeug einer deutschen Fluggesellschaft abgestürzt ist.

Wir haben sofort einen Krisenstab eingerichtet, der die Einzelheiten zu dieser Katastrophe in Erfahrung bringt.

Wir stehen in engstem Kontakt zu den französischen Behörden. Ich habe bereits mit meinem französischen Kollegen Laurent Fabius Kontakt gehabt. Wir werden auf das Engste zusammenarbeiten. Ich will schon jetzt der französischen Regierung danken, die sofort und umsichtig gehandelt hat.

In diesen schweren Stunden sind unsere Gedanken bei all denjenigen, die darum fürchten müssen, dass ihre Angehörigen unter den Passagieren oder den Besatzungsmitgliedern sind.

Das Auswärtige Amt hat zudem eine Krisenhotline unter der Nummer 030-5000-3000 eingerichtet.

Verwandte Inhalte

Schlagworte

nach oben